Frauen* und LGBTQ+

Hallo zusammen!

Wir sind die Untergruppe Frauen & Queer. In unseren wöchentlichen Treffen (donnerstags um 20 Uhr) beschäftigen wir uns mit der Verletzung von Frauenrechten und den Rechten von queeren Minderheiten. Mit unseren Aktionen wollen wir für Themen sensibilisieren, Bildungsarbeit leisten oder Menschen mit Botschaft eine Bühne geben.

Apropos Aktionen: Was machen wir genau? In der Regel planen wir eine größere Aktion pro Semester. Das kann eine Kampagne sein oder auch ein Poetry Slam mit dem Schwerpunkt auf feministische und queere Themen. Dazu kommen wichtige Aktionstage wie der CSD oder der Weltfrauentag, an denen wir mit Ständen, Mahnwachen oder anderen öffentlichen Aktionen Flagge zeigen.

Informieren

Warum sind Frauenrechte bedroht? Ein Überblick über die Themen, zu denen Amnesty in Bezug auf Frauen arbeitet: https://amnesty-frauen.de/themen/
Warum sind Rechte von Queer-Personen bedroht? Ein Überblick über aktuelle Aktionen und Themen, zu denen Amnesty in Bezug auf LGBTIAQ arbeitet: https://www.queeramnesty.de/aktionen

Mitmachen

Du willst bei uns aktiv werden? Dann schreib uns eine Mail an Eveline van Eerd: evaneerd@gmx.ch.

8. Juli 2020